Weihnachtszeit ist Keksl-Zeit!

Es gibt einen Ort im Zillertal an welchem jährlich zur Weihnachtszeit sehr gute und süße „Pariser Häufchen“ entstehen. Der Ort, um den es sich handelt, ist unsere Konditorei in der EZEB-Zentrale in Fügen. In der Weihnachtszeit schaffen viele fleissige und „kekserfahrene Hände“ unsere bekannten und beliebten EZEB-Weihnachtskekse.

Übrigens: „Pariser Häufchen“ sind Weihnachtskekse aus weißer Schokolade, Marzipan und Mürbteig.

Natürlich ist diese Köstlichkeit nur eine von vielen fein schmeckenden Weihnachtskeksen. Linzerschnitten, Spritzgebäck, Vanillekipferln, Kokosbusserln, Mandelaugen und vieles mehr werden in mühevoller Handarbeit hergestellt. Glutenfrei gib es die Linzeraugen, Mandelaugen und das Spritzgebäck.

Woher kommen die besten Kekse des Christkindes?

Es wird gemunkelt, dass sogar das Christkind ein wenig neidisch auf unsere Kekse ist und unbedingt die traditionellen Rezepte möchte.  Aber dieses Geheimnis lassen wir uns wirklich nicht entlocken. Wer mehr wissen will und in den Genuss dieser Köstlichkeiten kommen will, besucht einfach eine unserer Filialen oder meldet sich bei uns.

Leave a Comment